VKE Design, Büro für Gestaltung





S-Bahn-Beschriftung im Bahnbetriebswerk Hagen

Category : Agenturleben, Grafikdesign, Projekte 28. November 2014

Im September 2014 haben wir im Bahnbetriebswerk Hagen eine S-Bahn vom Typ ET 423 der Deutschen Bahn AG gestaltet. Als Ausstellungsstück der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH wurde dieser Zug auf der InnoTrans Berlin präsentiert. Näheres dazu finden Sie hier.

Unsere Arbeiten umfassten neben der grafischen Gestaltung auch die Folierungsarbeiten des gesamten Waggons. Hier wurden Spezialfolien verwendet, welche rückstandslos wieder entfernbar sind. Auf beiden Seiten wurde ein zwei Meter hoher Sonderform-Digitaldruck sowie eine zehn Meter lange Folien-Banderole mit dunkelgrauen Plott-Buchstaben kaschiert. Die gesamten Fenster und einzelne Glasflächen im Innenraum wurden mit Satinierfolie verblendet. Zudem wurden vier Informations-Digitaldrucke von innen auf die Scheiben geklebt. Weitere werbetechnische Arbeiten am Zug (Wegeleitsystem, Fahnen, Leuchtstelen und Informationswände) wurden ebenfalls durch uns auf der InnoTrans Berlin durchgeführt.

Innotrans_Zug_Hagen_02

Innotrans_Zug_Hagen_01

Innotrans_Zug_Titel_1

Innotrans_Zug_02