VKE Design, Büro für Gestaltung





World Club Dome 2018 – feiern im schnellsten Club-Train der Welt!

Category : Projekte 30. Juli 2019

Von 1. bis 3. Juni 2018 fand das Electro-Festival WORLD CLUB DOME in der Commerzbank-Arena in Frankfurt statt. Auf 14 Bühnen traten etwa 150 Top-DJs aus der Electro-Szene auf. Insgesamt nahmen 100.000 Menschen an den drei Tagen am Festival teil. Das Festival wurde teilweise live im Fernsehen übertragen. Als Sonderaktion hat die Deutsche Bahn einen ICE der Baureihe 407 von Köln nach Frankfurt gechartert. Der Zug wurde zu einem „ICE Club Train“ mit bekannten DJs umfunktioniert. Zwei Triebköpfe wurden beideseitig mit Logos und großflächigen Schriftzügen beklebt. Jedes dritte Waggonfenster wurde zusätzlich mit dem Veranstaltungs-Visual dekoriert.

Bereits in den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 wurden von uns jeweils ein ICE der Baureihe 407 anlässlich des WORLD CLUB DOME mit Logos, großflächigen Schriftzügen und Fensterfolien beklebt. Damals gingen die Fahrten allerdings von Paris nach Frankfurt.

Näheres hierzu finden Sie in diesem Beitrag.

 


© MichaelHousetunes-Photography


© MichaelHousetunes-Photography


© MichaelHousetunes-Photography


© MichaelHousetunes-Photography


© MichaelHousetunes-Photography